OpenOffice.org

OpenOffice ist das kostenlose alternativ Programm zu Microsoft Office (Word, Excel, etc.). Die am häufigsten benutzten Programme sind Office Programme! Microsoft Office ist leider nicht ganz so billig. Hier das alternative Programm:

 

Egal ob man eine Tabelle, einen Text oder eine Präsentation erstellen möchte – man benötigt ein Office Programm!

OpenOffice.org ist eines der wenigen Programme welche Microsoft Office Konkurrenz machen. Da sich viele Leute das teure Microsoft Office nicht leisten können ist OpenOffice die Perfekte alternative, da es kostenlos ist. OpenOffice bietet Programme für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm, Grafiksoftware, Datenbank und Formel-Editor.

Das tolle an diesem Programm ist, dass es Microsoft-Office Dateien öffnen, bearbeiten und auch im Microsoft-Office Format abspeichern kann. Das heißt Sie können ganz normal Word bzw. Excel Dateien öffnen bearbeiten und als Office-Datei Freunden weiterleiten. Zusätzlich können Sie die Daten auch als PDF abspeichern.

Zum Download

Benutzeroberfläche:

Jairo

Ich nutze selber immer f6fter OpenOffice. Viele Funktionen inegrriett, woffcr man bei Microsoft Office einfach nur unnf6tig Geld zahlt. Da fe4llt mir zum Beispiel die PDF-Funktion ein. Schnell und effektiv sind diese Dokumente erstellt. Eventuell lege ich mir dieses Buch zu, um noch besser und effektiver mit diesem Programm arbeiten zu kf6nnen.

Siegfried

Ihr habt hier auf der Computer-Guide-Site ein Bild der Version 3 von Apache Open Office. Ich möchte darauf hinweisen, dass es schon die 4. Version gibt. Ich hab sie mir vom Internet runtergeladen und habe es bisher noch nie bereut. Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben und die Funktionsvielfalt von Apache Open Office 4.0.1 erleichtert mir die Arbeit ungemein. Also Leute, ich kann euch Version 4 aller wärmstens empfehlen.
Mit freundlichem Gruß,
Siegfried

Petri

Open Office ist mittlerweile ein sehr ausgereiftes Office-Paket. Was mich allerdings sehr stört und mich weiterhin davon abhält es zu benutzen, ist dass es inkompatibel mit Microsoft Office ist.
Das Layout ist immer total verschoben wenn man die Datei in Office öffnen möchte.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* 6 + 1=

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>